Unsere Ziele

 

In der kurzen Zeit unseres Bestehens haben wir viel
bewegt - nicht nur Arbeitseinsätze ausgelöst, Zäune oder Geräte gebaut!

Wir haben einen Prozess des Umdenkens angestoßen und uns gleichermaßen den Traum eines andersartigen Vereins erfüllt.
Für die Leitung des Vereins ist es das erstrebenswerteste Ziel allen Besuchern das Blickfeld so weit zu öffnen, dass sie die Fähigkeit entwickeln in ihrem Hund zu lesen wie in einem Buch, daran Spaß zu haben , um dann zu der Feststellung zu gelangen: "Und ist das Buch mal ausgelesen, war's eine wunderschöne Zeit gewesen.".

Wir wollen Hundehaltern Mut machen mit ihrem vierbeinigen Freund täglich neu auf Entdeckungsreise zu gehen. Und nicht zuletzt wollen wir die Erkenntnis vermitteln, wie wichtig für Hund und Mensch ein intaktes Rudel ist. Auf diesem Lernpfad sollen uns Familien begleiten, aber auch Kinder, weil genau die es sind, die sich einen Hund wünschen.

Wir legen unsere Arbeit auf dem großzügig gestalteten Gelände so an, dass sich Hund und Herrchen wohlfühlen können.
Wir bieten für Hunde und ihre Menschen gute Voraussetzungen zum Lernen, Üben und gemeinsam durch dick und dünn zu gehen.
Wir sorgen dafür, dass Tiere und Menschen achtungsvoll miteinander umgehen, denn Erziehung ist Vertrauenssache.
Wir helfen Stress für Mensch und Tier in Alltagssituationen durch gezieltes Training abzubauen.

 

Dafür erwarten wir von unseren Besuchern:

  • die Einhaltung der Platzordnung

  • den Nachweis der Impfungen des Hundes

  • eine gültige Haftpflichtversicherung.